Meldungsarchiv

Um mögliche Schäden an einem Brückenfundament zu überprüfen, unterstützte unsere Fachgruppe WP am 02.10.2021 die Gemeinde Lindlar. Aufgabe war es, dass Brückenfundament soweit vom Wasser des nahgelegenen Flusses zu befreien, so…

mehr
Unsere Bergungsgruppe konnte heute ihren Einsatz in Bad Münstereifel nach zwei Wochen beenden. Einen guten kleinen Artikel hierzu findet Ihr in der lokalen Presse:
mehr
Das Technische Hilfswerk (THW) Bergneustadt wurde in der Nacht vom 03.08.2021 auf 04.08.2021 zur Unterstützung bei der Beseitigung der Hochwasserschäden, in Folge des Unwetters „Bernd“, durch die Einsatzleitung des THW alarmiert.
mehr
Auch der Ortsverband Bergneustadt war an diversen Einsätzen in Zusammenhang mit Sturmtief „Bernd" beteiligt.
mehr

Alle ehrenamtlichen und hauptamtlichen Helferinnen und Helfer sind wichtig für eine erfolgreiche Arbeit im Technischen Hilfswerk (THW). Darunter immer mehr Frauen, die sich für technische Hilfe im Bevölkerungsschutz und der…

mehr