Unterstützung der Gemeinde Lindlar

Um mögliche Schäden an einem Brückenfundament zu überprüfen, unterstützte unsere Fachgruppe WP am 02.10.2021 die Gemeinde Lindlar. Aufgabe war es, dass Brückenfundament soweit vom Wasser des nahgelegenen Flusses zu befreien, so dass die Fundamentsohle zum Vorschein kommt. Trotz einer Pumpleistung von ca. 7.500 l/min konnte unsere Hochwasserpumpe nicht in ausreichendem Ausmaße gegen das aufsteigende Grundwasser „ankämpfen“. Die Aktion musste leider abgebrochen werden. Die Gemeinde wird nun (in Zusammenarbeit mit dem lokalen Bauunternehmer) einen anderen Weg finden, die Fundamentsohle zu überprüfen. 

Wir danken für das entgegengebrachte Vertrauen und bedauern hier nicht helfen zu können. Auch wir ziehen ab und an mal „den Kürzeren“.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.