Neuer Helfer im Ortsverband Bergneustadt

Seit Samstag gibt es im Ortsverband Bergneustadt einen neuen Helfer im Technischen Zug.

Am Samstag absolvierte Günther Kranenberg aus Bergneustadt zusammen mit weiteren Helferanwärtern seine Grundausbildungsprüfung beim THW-Ortsverband Olpe.

Nun dürfen er und alle anderen die ihre Prüfung erfolgreich bestanden haben mit auf Einsätze fahren und können sich auf Lehrgängen weiter fortbilden.

Die Grundausbildung mit abgeschlossener Prüfung ist Voraussetzung um am aktiven Einsatzgeschehen im THW mitzuwirken. Die Ausbildung dauert ein halbes Jahr und in dieser Zeit werden die Helferanwärter in allen wichtigen Bereichen des THW geschult und ausgebildet.

Im Namen des Ortsverbandes gratulieren wir Günther und allen weiteren Absolventen der Grundausbildung und wünschen ihnen in ihren jeweiligen Ortsverbänden alles Gute.