Erneut Flüchtlingshilfe im Oberbergischen

Am Donnerstagabend wurde erneut das THW alarmiert um beim Aufbau einer Flüchtlingsunterkunft im Berufskolleg in Dieringhausen zu unterstützen.

Am Donnerstagabend hieß es für die Ortsverbände Bergneustadt, Gummersbach und Hückeswagen wieder Betten aufbauen. Denn in der Sporthalle im Berufskolleg in Gummersbach-Dieringhausen sollen bis zu 200 Flüchtlinge erstaufgenommen werden, bevor sie von da aus weiter in die Einrichtungen in Strombach, Stülinghausen und Ründeroth verteilt werden.

Hierfür mussten allerdings 200 Campingliegen aufgebaut werden, was doch einiges an Zeit kostete. Für Verpflegung sorgten erneut das DRK und die Malteser.

Nachdem die Liegen aufgebaut waren, war der Einsatz für das THW beendet und alle konnten sich auf den Heimweg machen.