Stro(h)m für Neuenothe

Am Wochenende feierte die Löschgruppe Othetal der Feuerwehr Bergneustadt ihre traditionelle Party im Stroh.

Die Löschgruppe Othetal der Feuerwehr Bergneustadt feierte am Wochenende ihre traditionelle Party im Stroh. Deshalb bat sie das THW Bergneustadt zur Sicherung der Stromversorgung um Hilfe. Für solche speziellen Aufgaben ist das THW bestens ausgerüstet und rückte Samstag gegen 18:00 Uhr in Neuenothe mit dem MLW IV und dem Lichtmastanhänger der Fachgruppe Beleuchtung sowie vier Helfern an. Dort wurde der Lichtmastanhänger mit seinem integrierten Stromaggregat aufgebaut und in Betrieb genommen. Das THW sorgte somit für den benötigten Strom der gesamten Küche und sorgte zudem noch für Licht im Eingangsbereich der Party.

Diese verlief ruhig, so dass gegen 3:30 Uhr die letzten Feierwütigen nach Hause gingen. Nun baute der DJ sein Equipment ab wobei das THW durch einschalten des Lichtmastes unterstützte. Gegen 4:00 Uhr konnten die Helfer schließlich die Heimfahrt antreten. Den Lichtmastanhänger ließen sie in Neuenothe stehen, da es für zwei Helfer morgens um 9:00 Uhr schon wieder weiter ging. Auch Sonntag sorgten sie mit dem Aggregat des Lichtmastanhängers für den Strom der Küche, damit die anwesenden Gäste verpflegt werden konnten.

Der Ortsverband Bergneustadt bedankt sich bei der Löschgruppe Othetal für die gute Zusammenarbeit und hofft auf eine solche auch in der Zukunft.