Radrennen in Bochum 2013

Am 28.07.2013 fand in Bochum wieder ein Radrennen statt, bei dem auch der Ortsverband Bergneustadt zur unterstützung des Ortsverbandes Bochum eingesetzt war.

Um 6:00 Uhr am Sonntagmorgen machten sich 18 Helferinnen und Helfer auf den Weg nach Bochum, um dort die Bochumer Kameraden bei Absperrmaßnahmen für das jährliche Radrennen durch die Stadt zu unterstützen.

Dort sollten die Helfer an verschiedenen Stationen die Straßen sperren, um dafür zu sorgen, dass Strecke nicht von Autos befahren wird, um die Radfahrer nicht zu gefährden.

In Bochum angekommen bezogen sie also ihre Posten und warteten darauf, dass das Rennen begann. Während des Rennens sperrten sie die Querstraßen zur Rennstrecke und hielten den Radlern somit den Weg frei.

Als die Radfahrer alle das Ziel erreicht hatten begann die Reinigung der Fahrbahn und im Anschluß daran konnten die Helferinnen und Helfer die Straßen für die Autos wieder freigeben. Sie machten sich wieder auf den Weg zurück nach Bergneustadt, wo sie die Fahrzeuge wieder einsatzbereit machten und schließlich nach Hause fahren konnten.