Neues Fahrzeug im Ortsverband

Am Freitag, den 22. Oktober 2021, konnten zwei Einsatzkräfte unseres Ortsverbandes einen fabrikneuen Mehrzweckgerätewagen, kurz MzGW, bei der Firma Freytag in Elze für die Fachgruppe N abholen.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen MAN TGM 18.290 mit Staffelkabine, aufgebaut mit einer Kombination aus Gerätekoffer und Plane-Pritsche-Aufbau. Im Gerätekoffer kann Einsatzmaterial verlastet werden, welches oft und schnell zum Einsatz kommt. Auf den Plane-Pritsche-Aufbau passen bis zu neun Rollcontainer, die je nach Einsatz eine individuelle Beladung bieten.

Technische Daten:

Zulässiges Gesamtgewicht: 18 t