Halbmarathon 2013 in Bochum

Am Sonntag fand in Bochum wieder der jährliche Halbmarathon statt, bei dem auch der Ortsverband Bergneustadt wieder die Kameraden aus Bochum unterstützte.

Sonntagmorgen um 6:00 Uhr machten sich 18 Kameraden auf den Weg nach Bochum um die Kameraden dort wieder bei dem jährlich stattfindenden Halbmarathon zu unterstützen.

So war auch dieses Jahr wieder die Aufgabe die Straßen der Laufstrecke abzusperren um die Läufer durch Fahrzeuge auf der Strecke nicht zu gefährden.

An ihren Stationen angekommen warteten die Helfer nur noch auf die Anweisung die Strecke für Fahrzeuge zu sperren, damit der Halbmarathon beginnen konnte.

Als alle Läufer die Strecke absolviert hatten wurde die Straße noch gereinigt und im Anschluß daran wieder fürden Verkehr freigegeben. Damit hatten die Helferinnen und Helfer aus Bergneustadt ihre Aufgabe erledigt und konnten sich gegen Nachmittag zurück auf den Heimweg machen.

Zuhause angekommen stellten sie die Einsatzbereitschaft wieder her und machten sich schließlich auf den Weg nach Hause.