Brand im Krankenhaus Waldbröl

Am Donnerstag gegen 16:40 Uhr wurde die Fachgruppe Beleuchtung des Ortsverbandes zu einem Brand im Krankenhaus Waldbröl alarmiert.

Donnerstagnachmittag gab es im Krankenhaus Waldbröl einen Brand im Bereich des Daches.
Da der Rauch des Brandes auch auf die Intensivstation des Krankenhauses zog wurde MANV 2 (Massenanfall von Verletzten mit bis zu 20 betroffenen Personen) ausgelöst. Aus diesem Grund wurde auch die Fachgruppe Beleuchtung des Ortsverbandes Bergneustadt alarmiert, die daraufhin mit dem MLW IV und dem Lichtmastanhänger der Fachgruppe, sowie dem MTW Zugtrupp und neun Einsatzkräften ausrückte.
Vor Ort warteten die Kräfte im Bereitstellungsraum. Da sich die Lage allerdings verhältnismäßig schnell entschärfte konnten die Kräfte des THW Bergneustadt gegen 19:00 Uhr wieder abrücken.
Wieder an der Unterkunft angekommen wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt und der Einsatz für das Bergneustädter THW beendet.

Einen ausführlichen Bericht zum Einsatz finden Sie hier: