Ortsverband Bergneustadt beteiligt sich an Luftrettung - Natürlich nur ein Aprilscherz

Der Ortsverband Bergneustadt steigt zum 01.06.2015 in die Luftrettung mit ein.

Ab dem 01.06.2015 wird der Ortsverband Bergneustadt sich mit an der Luftrettung beteiligen. Zu diesem Zweck wurde vom Bundesministerium für Technische- und Sanitätsdienstliche Hilfeleistungen eigens ein Hubschrauber des Typs "Eurocopter EC 145" beschafft, der für diese Zwecke umgebaut wurde.

Stationiert werden wird der Hubschrauber auf dem Flugplatz "Auf dem Dümpel" in Bergneustadt. Der Pilot des Hubschraubers wird zudem von dem dort ansäßigen Verein gestellt und steigert so die Zusammenarbeit zwischen dem Verein und dem THW Bergneustadt enorm.

Das Rettungspersonal für den Hubschrauber kommt vom THW Ortsverband Bergneustadt, das hierfür extra eine neun Monatige Ausbildung an der THW Bundesschule für Sonderrettungsmittel absolvieren musste.

Eine feierliche Übergabe des Hubschraubers und der offiziele Festakt werden am Samstag den 06.06.2015 um 11:00 Uhr an der Unterkunft des THW Ortsverbandes Bergneustadt durchgeführt. Auch der Hubschrauber wird auf der an den Ortsverband angrenzenden Wiese zu bestaunen sein.

Zu dieser Feier sind alle Interessierten herzlichst eingeladen. Der Ortsverband freut sich auf Ihr kommen.