Zugführer

Der Zugführer führt die Helfer seines Technischen Zugs.

Unter seiner Führung bewältigen die ihm unterstellten Bergungs- und Fachgruppen die gestellten Einsatzaufgaben.

Bei seinen Aufgaben wird er durch den Zugtrupp unterstützt. Der Zugführer berät den Einsatzleiter insbesondere in Fragen der Fachkunde der Ihm unterstellten Einheiten.

Gruppenführer Bergungsgruppe

Der Gruppenführer der Bergungsgruppe führt die Helfer seiner GruppeUnter seiner Führung bewältigen die Helfer die gestellten Einsatzaufgaben, die der fachtechnischen Ausrichtung und Aufgabenstellung seiner Gruppe entsprechen. Bei diesen Aufgaben wird er durch seinen Truppführer unterstützt.

Gruppenführer FGr N

Der Gruppenführer der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung führt die Helfer seiner Gruppe. Unter seiner Führung bewältigen die Helfer die gestellten Einsatzaufgaben, die der fachtechnischen Ausrichtung und Aufgabenstellung seiner Gruppe entsprechen. Bei diesen Aufgaben wird er durch seinen Truppführer unterstützt.

Gruppenführer FGr W/P

Der Gruppenführer der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen führt die Helfer seiner Gruppe. Unter seiner Führung bewältigen die Helfer die gestellten Einsatzaufgaben, die der fachtechnischen Ausrichtung und Aufgabenstellung seiner Gruppe entsprechen. Bei diesen Aufgaben wird er durch seine beiden Truppführer unterstützt.