Führungspersonen des Technischen Zugs

Zugführer

Position derzeit leider nicht besetzt

Der Zugführer führt die Helfer seines Technischen Zugs. 

Unter seiner Führung bewältigen die ihm unterstellten Bergungs- und Fachgruppen die gestellten Einsatzaufgaben.

Bei seinen Aufgaben wird er durch den Zugtrupp unterstützt. Der Zugführer berät den Einsatzleiter insbesondere in Fragen der Fachkunde der Ihm unterstellten Einheiten.

Zugtruppführer

Position derzeit leider nicht besetzt

Der Zugtruppführer ist für die Ausbildung und Einsatzbereitschaft seines Zugtrupps verantwortlich und als solcher stellvertretender Zugführer.

Außerdem hat er im Einsatz für die ordnungsgemäße Durchführung der Aufgaben zu sorgen, die seinem Zugtrupp erteilt wurden.

Gruppenführer 1.Bergung

Nicolas Ochel

Der Gruppenführer der 1.Bergungsgruppe führt die Helfer seiner GruppeUnter seiner Führung bewältigen die Helfer die gestellten Einsatzaufgaben, die der fachtechnischen Ausrichtung und Aufgabenstellung seiner Gruppe entsprechen. Bei diesen Aufgaben wird er durch seinen Truppführer unterstützt.

Gruppenführer 2.Bergung

Position derzeit leider nicht besetzt

Der Gruppenführer der 2.Bergungsgruppe führt die Helfer seiner GruppeUnter seiner Führung bewältigen die Helfer die gestellten Einsatzaufgaben, die der fachtechnischen Ausrichtung und Aufgabenstellung seiner Gruppe entsprechen. Bei diesen Aufgaben wird er durch seinen Truppführer unterstützt.

Gruppenführer FGr Bel

Boris Grahn

Der Gruppenführer der Fachgruppe Beleuchtung führt die Helfer seiner GruppeUnter seiner Führung bewältigen die Helfer die gestellten Einsatzaufgaben, die der fachtechnischen Ausrichtung und Aufgabenstellung seiner Gruppe entsprechen. Bei diesen Aufgaben wird er durch seinen Truppführer unterstützt.

Gruppenführer FGr W/P

Jörg Müller

Der Gruppenführer der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen führt die Helfer seiner GruppeUnter seiner Führung bewältigen die Helfer die gestellten Einsatzaufgaben, die der fachtechnischen Ausrichtung und Aufgabenstellung seiner Gruppe entsprechen. Bei diesen Aufgaben wird er durch seine beiden Truppführer unterstützt.