Spielend Helfen Lernen

Die THW-Jugend in Bergneustadt sucht ständig neue Mitglieder!

Wenn du also zwischen 6 und 17 Jahren alt bist, Interesse an handwerklichen Dingen hast und gerne Freunde und spannende Menschen kennenlernst, bist Du bei uns genau richtig!

Für kleine THW-Fans gibt es bei uns eine Minigruppe. Hier werden Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren spielerisch an das THW herangeführt.

Für interessierte Jugendliche im Alter von 10 bis 17 Jahren gibt es die Jugendgruppe bei uns im Ortsverband. Hier wird der Umgang mit dem technischen Gerät erlernt und den Jugendlichen werden durch Spiel und Spaß die Aufgaben des THW näher gebracht.

Für die Jugendarbeit in unserem Ortsverband steht ein eigener Jugendgruppenraum zur Verfügung, in dem Ausbildung gemacht wird, aber auch gespielt und "gechillt" werden kann.