Übungsarchiv

Bergneustadt. Wie kann Wasser über eine lange Wegstrecke möglichst effizient bergauf gepumpt werden? Dieser Aufgabe haben sich die Einsatzkräfte des nordrhein-westfälischen HCP-Moduls beim diesjährigen Ausbildungs- und…
mehr

Am ersten Wochenende im Mai ging es für 60 THW-Kräfte aus dem Regionalbereich Olpe zur Ausbildung auf das THW-Übungsgelände in Wesel.  Die Helferinnen und Helfer aus sieben Ortsverbänden übten insbesondere die Rettung von…

mehr
Am Samstag, den 23.09.2017 fand eine Großübung des Geschäftsführerbereichs Olpe statt, an dem auch unser Ortsverband mit der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen teilnahm.
mehr
Vergangenen Samstag fand in Köln die jährliche Hochwasserschutzübung statt. Auch aus dem Ortsverband Bergneustadt nahmen vier Helfer teil.
mehr
Eine besondere Übung gab es am Dienstag für vier Helfer aus Bergneustadt sowie für die Fachgruppe Wassergefahren aus Attendorn
mehr