Siegtal Pur 2019

Am Sonntag, den 07.07.2019 unterstützten wir den Ortsverband Siegen wieder einmal bei der Veranstaltung Siegtal Pur.

Auch zur 24. Auflage der Veranstaltung Siegtal Pur war unser Ortsverband wieder mit von der Partie und unterstützte die Kameraden aus Siegen bei der Streckenabsicherung. Hierzu traf sich unsere Frühschicht um 5:15 Uhr morgens und machte sich auf den Weg zum Ortsverband nach Siegen, um dort nach einer Lageeinweisung von Lotsen zu den Sperrstellen gebracht zu werden. An drei Sperrstellen bezogen unsere Helfer Position und sorgten hier ab 07:00 Uhr  dafür, dass keine Fahrzeuge mehr auf die Strecke fuhren, damit diese ab 09:00 Uhr von Radfahrern und Fußgängern genutzt werden konnte.

Gegen 13:00 Uhr wechselten die Helfer und die Spätschicht übernahm die von uns betreuten Sperrstellen. Nach einem sonnigen Tag ohne besondere Vorkomnisse konnten die Sperrstellen nach dem Ende der Veranstaltung zurück gebaut werden und unsere Helfer machten sich am Abend auf den Heimweg.

Insgesamt war es eine für unsere Helfer ruhige Veranstaltung, die allerdings von vielen Besuchern ausgiebig genutzt wurde, um das Siegtal ungestört von Kraftfahrzeugen erkunden zu können.

Wir bedanken uns bei dem OV Siegen für die wie gewohnt gute Zusammenarbeit und die Organisation von THW-Seite her.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.