Einsatzunterstützung für den OV Siegen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es für unseren Ortsverband zum ersten Einsatz des Jahres.

Nachdem am Nachmittag ein Wohnhaus in Freudenberg-Plittershagen durch einen Brand schwer beschädigt wurde, wurde der Ortsverband Siegen gegen kurz vor Mitternacht mit dessen Sicherung und Abstützarbeiten beauftragt. Da dieser Einsatz sehr Materialintensiv war, musste aus verschiedenen Ortsverbänden Material nachgeführt werden, um den Einsatzauftrag abarbeiten zu können. So wurden wir gegen 01:20 Uhr alarmiert, um Teile unserer Abstützmaterialien nach Freudenberg zu liefern.

Umgehend machten sich zwei unserer Helfer mit dem GKW und dem benötigten Material auf den Weg. Vor Ort angekommen übergaben unsere Helfer die Baustützen und das angefragte Material an den Ortsverband Siegen, welcher somit die Arbeiten an dem einsturzgefährdeten Gebäude weiterführen konnte.

Unsere Helfer machten sich anschließend auf den Rückweg und konnten den Einsatz um 04:08 Uhr mit dem Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft in der Unterkunft beenden.

An dem Einsatz beteiligte Ortsverbände:
Siegen
Bad Berleburg
Bergneustadt
Gummersbach
Lennestadt
Waldbröl

Einen ausführlichen Bericht und weitere Bilder finden Sie auf der Homepage des OV Siegen: https://www.thw-siegen.de/berichte/einsaetze/einsaetze-2020/694-thw-einsatz-nach-wohnhausbrand-in-freudenberg?fbclid=IwAR2mBHMbV4_AbXEM4jSS2hH-cOh2nyovKBt_AJer-6DGiNfukoc1MpD1kVI