Ein Wochenende - drei Veranstaltungen

Es war ein Wochenende voller Termine für die Bergneustädter. Gleich an drei Veranstaltungen nahmen die Helfer teil.

Am Samstag begann das turbulente Wochenende in Siegen. Der Ortsverband Siegen hatte zum Tag der offenen Tür geladen und natürlich waren auch aus Bergneustadt Gäste erschienen. Der Ortsverband präsentierte sich der Öffentlichkeit in seiner gesamten Bandbreite. Es gab eine Fahrzeugaustellung und Einsatzübungen sowie leckeres Essen und vieles mehr.

Am Sonntag waren dann gleich zwei Termine an denen die Bergneustädter teilnahmen.
Zum einen feierte das DRK Gummersbach-Bergneustadt die Einweihung ihrer neuen Unterkunft in Gummersbach-Becke und zum anderen feierte die Löschgruppe Loope der Feuerwehr Engelskirchen ihren Tag der offenen Tür.

Dem DRK gratulierte der stellvertretende Ortsbeauftragte aus Bergneustadt herzlich zur neuen Unterkunft und in Loope stellten Helfer/innen den Kameraden der Feuerwehr und der Öffentlichkeit ihre Fahrzeuge mit samt ihren Einsatzoptionen vor.