Eigentumssicherung für Polizei

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde der Ortsverband zu einer Eigentumssicherung in Bergneustadt alarmiert.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde der Ortsverband Bergneustadt um 02:02 Uhr durch die Polizei zu einer Eigentumssicherung in Bergneustadt alarmiert.

Hier galt es eine beschädigte Schaufensterscheibe wieder zu verschließen und so gegen äußere Einwirkungen zu sichern. Kurz nach der Alarmierung machten sich 7 Einsatzkräfte mit dem Gerätekraftwagen und dem MTW des Zugtrupps mit Anhänger und benötigtem Holz auf den Weg zur Einsatzstelle. Vor Ort angekommen verschlossen sie die Schaufensterscheibe mittels Holzrahmen und OSB-Platten und konnten die betroffenen Räumlichkeiten so gegen Fremdzutritt und sonstige Außeneinwirkungen sichern.

Nach ca. einer Stunde war der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft an der Unterkunft wieder hergestellt.