28.07.2019

Bewässern von Grünflächen für die Stadt Bergneustadt

Am Donnerstag und Freitag unterstützten wir die Stadt Bergneustadt bei der Bewässerung von Grünflächen entlang der B55.

Nicht nur Menschen mussten die vergangenen Tage viel trinken. Auch die Natur leidet unter den hohen Temperaturen und dem nicht vorhandenen Regen. Am Donnerstag schließlich fragte der Bauhof der Stadt Bergneustadt bei uns an, ob wir vielleicht bei der Bewässerung der Pflanzen entlang der B55 unterstützen könnten. Da unser Unimog in weiser Voraussicht bereits mit zwei IBC-Containern mit jeweils 1.000 Litern Wasser beladen war und sich auch spontan drei Helfer für dieses Unterfangen fanden, konnte bereits in den Abendstunden mit dem Gießen begonnen werden.
Auch am Freitag machten sich am Abend drei Helfer mit dem Unimog auf den Weg und versorgten die Pflanzen mit dem dringend benötigten Wasser. "Getankt" wurde das Wasser am Bauhof und von dort aus zwischen dem Kreisverkehr Kölner Str. Ecke Othestr. und Derschlag an die durstigen Pflanzen verteilt.

Bei weiterem Bedarf könnte diese Aktion fortgesetzt werden. Der Regen am Wochenende hat allerdings zunächst einmal eine leichte Entspannung gebracht.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.