40. Fußballturnier der Feuerwehr Bergneustadt

Am Samstag trafen sich die Feuerwehren und das THW Bergneustadt zum 40. Fußballturnier der Feuerwehr Bergneustadt in der Burstenhalle in Bergneustadt.

Am Samstag ging es in der Burstenhalle in Bergneustadt hoch her. Die Feuerwehr richtete nämlich ihr 40. Fußballturnier aus. Zu dem Turnier waren Mannschaften der verschiedenen Feuerwehren aus dem Umkreis, sowie aus Berlin und Hamburg angereist. Auch das THW Bergneustadt hatte genug Spieler zusammen bekommen, um an dem Turnier teilnehmen zu können. So ging es dann für die Mannschaften der Feuerwehren Bergneustadt, Gummersbach, Reichshof, Wiehl, Oberwiehl, Berlin und Hamburg, sowie für die Mannschaft des THW Bergneustadt pünktlich um 12:30 Uhr los.

Bis ca. 18:00 Uhr konnten die Zuschauer dann gute und faire Spiele beobachten. Abends auf dem Oktoberfest in der Fahrzeughalle der Feuerwehr Bergneustadt fand dann die Siegerehrung statt. Auf dem ersten Platz landeten die Gastgeber der Feuerwehr Bergneustadt, welche in der Halle mit gutem Spiel und vielen Toren überzeugt hatten.
Das THW Bergneustadt erreichte nur den achten Platz, was allerdings nicht verwunderte, da sich die Mannschaft auch erst in letzter Minute zusammen gefunden und auch vorher nie zusammen gespielt hatte. Zudem gab es in der Mannschaft niemanden mit Fußballerischem Können, sodass die Mannschaft einfach nur aus einigen Kameraden bestand, die "Just for Fun" in dem Turnier mitspielten.

Doch auch wenn das Ergebnis für das Bergneustädter THW nicht besonders gut ausfiel, so hatten doch trotzdem alle ihren Spass an der Sache und waren mit Einsatz dabei!