Einheiten & Technik

Das THW ist mit für den Katastrophen- und den Bevölkerungsschutz zuständig. Um diese und weitere Aufgaben erfüllen zu können, gibt es in den THW-Ortsverbänden verschiedene Fachgruppen, die die verschiedensten Einsatzmöglichkeiten haben. Mit ihnen ist das THW für alle möglichen Gefahren gerüstet.

Auf den folgenden Seiten stellen wir Ihnen die Möglichkeiten und die Fachgruppen in unserem Ortsverband vor. Und zeigen Ihnen, wie die Geräte dieser Gruppen transportiert werden und was bei uns für eine Austattung vorhanden ist.

Technischer Zug

Im Technischen Zug sind die Einheiten und Fachgruppen eines Ortsverbandes vereint. Diese Gruppen wollen wir Ihnen auf den nächsten Seiten gerne vorstellen, damit Sie einen Einblick in die Möglichkeiten des THW bekommen.

Fahrzeuge

Je nach Einsatz benötigen unsere Fachgruppen die entsprechenden Fahrzeuge. Wir wir unsere Einsatzkräfte und Ausrüstung transportieren erfahren Sie auf den folgenden Seiten.

Ausrüstung

Die Technik macht’s: Fahrzeuge, Spezialwerkzeug und anderes Gerät ermöglichen dem THW einen effektiven Bevölkerungsschutz. Informationen rund um die Ausstattung im THW finden sie hier.