29.08.2016, von Fabian Weyland

Unterstützung des OV Waldbröl beim Autofreien Sonntag

Am Sonntag unterstützte der OV Bergneustadt die Waldbröler Kameraden bei der Veranstaltung Autofreier Sonntag.

Am Sonntagmorgen machten sich fünf Bergneustädter Helfer auf den Weg nach Waldbröl, um die Kameraden aus Waldbröl bei der Veranstaltung Autofreier Sonntag der Stadt Waldbröl und der Gemeinde Nümbrecht zu unterstützen.

Zum 14. Mal fand die Veranstaltung statt und auch dieses Mal galt es für die Helfer die Veranstalter bei der reibungslosen Durchführungzu unterstützen. Hierzu fungierten die Helfer als Streckenposten und sorgten dafür, dass alle Teilnehmer den autofreien Sonntag auch tatsächlich autofrei genießen konnten. Hierzu wurden die von der Stadt festgelegten Sperrstellen betreut, um ein befahren der Strecke von motorisierten Fahrzeugen zu verhindern.

Nach einem langen und heißen Tag konnten die Helfer schließlich gegen 19:00 Uhr den Heimweg antreten, wo sie die Einsatzbereitschaft wieder herstellten und schließlich in den wohlverdienten Feierabend gehen konnten.

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Ortsverbänden und dem Ordnungsamt Waldbröl für die gute und reibungslose Zusammenarbeit.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.